Home

Neuigkeiten

Kinderfest in Baden-Baden

Neuigkeiten - News

Am Samstag, 12.05.18 traf sich unsere Jugendkapelle, mit ihrem Dirigenten Tobias Eckerle, um 16.00 Uhr an der Kirche in Neuweier, um gemeinsam mit dem Bus zu einem Auftritt in der Theodor-Heuss-Schule in Baden Baden zu fahren. Dort wurden wir zum Kinderfest eingeladen um ein paar unserer Stücke vorzutragen. 
Wir kamen gegen 17.00 Uhr dort an und das Fest war schon in vollem Gange. Es war ein Deutsch-Türkisches Familienfest. Wir erfuhren dann, dass sich unser Auftritt um ca. eine halbe Stunde verschieben wird. Gemeinsam überbrückten wir die Zeit mit dem Anschauen der Beiträge anderer Gruppen und warteten, bis wir endlich dran waren. 
Zwischenzeitlich fing es auch noch mächtig an zu regnen. Aber nichts desto trotz, wir ließen uns von unserem Auftritt nicht abhalten. Wir saßen ja auf einer überdachten Bühne.
Als wir endlich dran kamen, spielten wir fünf Lieder aus unserem Jugendrepertoire und ernteten hierfür viel Applaus. 
Gegen 18.30 Uhr fuhren wir wieder gemeinsam mit dem Bus zurück nach Neuweier. Tobi war mit unserer Leistung sehr zufrieden.
Es war ein schöner Auftritt, auch mal außerhalb des Reblandes. Wir freuen uns auf weitere interessante und erfolgreiche Auftritte.

Autor: Denise

 
Neuigkeiten - News

Musikverein und Schule

Immer wieder gerne nimmt unsere Jugendvertretung Sylke Mörmann, zusammen mit dem Dirigenten des Jugendorchesters Tobias Eckerle und weiteren aktiven Musikern die Gelegenheit war, den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Neuweier die Instrumente eines Musikvereins nahe zu bringen.

Mit viel Elan wagten sich die Mädchen und Jungen heute Morgen an die vorgestellten Instrumente und konnten durchaus Töne entlocken.

Groß und Klein waren mit Begeisterung dabei und wir haben die Hoffnung, dass sich das eine oder andere Kind für eine Ausbildung beim Musikverein interessiert.

 

Rückblick Konzert 2018

Neuigkeiten - News




Unsere Solisten:
Gerold Schneider Jasmin Kreuz Albrecht Seiter

...und Alexander Wurz

Fotos: Heinz Hochstuhl

 
Neuigkeiten - News

Jugendkapelle beim Turnverein Neuweier

11.03.2018

Der Turnverein Neuweier war heute Gastgeber für den Turngau Mittelbaden-Murgtal beim Gau-Senioren treffen.

Unsere Jugendkapelle unter Ihrem Dirigenten Tobias Eckerle hat mit viel Begeisterung zur Unterhaltung der Teilnehmer beigetragen.

 

Vereinsschießen 2018

24.02.2018

Der Bürgerschützenkönig kommt mal wieder vom Musikverein Neuweier.

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...