Home

Neuigkeiten

Weinerlebnis Hohenacker

Neuigkeiten - News

Schon das zweite Mal haben die Winzer aus dem Rebland eingeladen, die guten Tropfen aus dem Rebland zu kosten.

Gerne haben wir wieder mit einer kleinen Abordnung - dieses Jahr war es eine Egerländer-Besetzung - zur Eröffnung gespielt und die Besucher eine weitere Stunde gut unterhalten.

Martina

 

Unser Ehrenmitglied Jean Dieterle feiert Geburtstag

Neuigkeiten - News

55 Jahre dauert die Freundschaft mit unserem Partnerverein im Elsass Musique Harmonie Schirrhein-Schirrhoffen schon an. Einer der Mitbegründer der Freundschaft war Jean Dieterle. Inzwischen ist Jean Ehrenmitglied im Musikverein Neuweier und so war es selbstverständlich, dass alle Musiker, die nicht im Urlaub waren, sich auf den Weg nach Drusenheim gemacht haben.

Da die Urlaubszeit auch bei den Kollegen von Schirrhein-Schirrhoffen nicht halt gemacht hat, wurde kurzerhand eine deutsch-französische Kapelle zusammengestellt. Die beiden Dirigenten haben die Stücke rausgesucht und abwechselnd dirigiert. Es war - wie soll ich sagen - eigenwillig. Wir haben aber unseren Spaß gehabt, umso mehr, als dass wir auch mal den "d'Haguenauer" spielten konnten. Und auch das Geburtstagskind ließ es sich nicht nehmen, kräftig mit zu musizieren. Der Einladung von Jean - noch ein bisschen zu bleiben und mitzufeiern  - sind wir sehr gerne gefolgt.

Martina


 

Martinas Bericht zum Ausflug ins Allgäu

Neuigkeiten - News

Wir machen einen Ausflug

So was ist ja schnell mal daher gesagt. Aber wohin soll die Reise gehen. Wenn man mit so ca. 40 Mann auf Tour gehen möchte, ist diese Frage dann auch nicht so leicht zu beantworten.

Weiterlesen...

 

Vereinsausflug und Walkartsfest

Neuigkeiten - News

Ein erlebnisreiches Wochenende liegt hinter den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins. Nach vielen Jahren hat man wieder einmal einen Vereinsausflug organisiert, verbunden mit der Einladung zu einem musikalischen Auftritt beim Walkartsfest in Waltenhofen. Nach einer staugeplagten Anfahrt konnte in Niedersonthofen die blitzsaubere Unterkunft Im Gasthaus Krone bezogen werden. Unmittelbar danach erfolgte ein erster Besuch des Walkartsfestes, bestens unterhalten durch die Holz & Blechchaoten. Einige schafften es erst spät in die Unterkunft.

Weiterlesen...

 

Hock an der Trott Nr. 2

Neuigkeiten - News

13.07.2018

Auch unser zweiter Hock an der Trott war für den Musikverein ein toller Erfolg. Bis spät in die Nacht waren bei bestem Wetter alle Sitzgelegenheit belegt. Den musikalischen Auftakt übernahmen unsere Partner von der Musique Harmonie Schirrhein-Schirrhoffen, die gut beschirmt der Sonne trotzten und die eintreffenden Gäste begrüßten. Die Musikerkollegen aus Hügelsheim unter Ihrem Dirigenten Sigi Detschermitsch führten die musikalische Unterhaltung gekonnt und mit einigen solistischen Einlagen fort, bevor die Kappelwindeck-Musikanten unter ihrer Dirigentin Katherine Flynn-Hartmann den Abend mit hervorragender Blasmusik zum Ende begleitete.

Ein herzliches Dankeschön unseren zahlreichen Besuchern, allen teilnehmenden Musikkapellen und natürlich unseren Helfern vor und hinter den Kulissen, in der Vor- und Nachbereitung, die beide Events zu einem vollen Erfolg werden ließ,

Fotos: Heinz Hochstuhl

siehe auch: BT vom 19.07.2018

 
Weitere Beiträge...