Home Dirigent

Unser Dirigent Alexander Wurz

Die Musikkapelle Neuweier ist sehr stolz auf Ihren Dirigenten Alexander Wurz.

Seit November 2009 leitet er das Orchester des Musikvereins Neuweier mit seinem professionellen musikalischen Wissen.

In jungen Jahren lernte er im Musikverein des Spargeldorfes Hügelsheim Percussion zu spielen.

Da er aber Ernst Mosch und seine Egerländer Musikanten verehrte, gab es für ihn nichts anderes als auf das Bariton umzusteigen. Hinzu kam noch die Posaune. Nein - nicht nur, denn im Prinzip alles was mit einem Mundstück und vier Ventilen zu spielen ist, beherrscht er vorzüglich.

Er studierte Musik in Düsseldorf, wurde Berufsmusiker bei der Bundeswehr und ist Mitglied des Luftwaffen-Musikkorps II in Karlsruhe.

Er spielte bei Guido Henn und seiner goldenen Blasmusik, Michael Klostermann und seinen Musikanten und auch bei den Egerländer Rebellen mit.

Sein Fleiß und sein musikalisches "Feeling" machten aus ihm einen der besten Baritonisten der Musikszene.

Dies führte ihn geradewegs zu Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten. Hier schließt sich der Kreis vom jungen Ernst Mosch Fan, zum Baritonisten bei den Egerländer Musikanten.

Und wir, die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Neuweier, wünschen uns, dass wir noch viele begeisternde Auftritte mit unserem Alex erleben dürfen.

Alexander Wurz mit seinem Bariton

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Homepage: www.alexander-wurz.de