• 1

Logo Musikverein

Jahreshauptversammlung

Michael Oser 200Wieder persönlich konnte Vorsitzender Michael Oser die Mitglieder des Musikvereins im Schützenhaus zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Neben den aktiven Musiker*innen konnte er einige Ehrenmusiker, sowie Ortsvorsteherstellvertreter Klaus Blödt-Werner willkommen heißen. Anträge zur Tagesordnung waren keine eingegangen. Zum Totengedenken intonierte eine kleine Besetzung das Lied vom guten Kameraden. Ein Gedenkgottesdienst zu Ehren der Verstorbenen fand bereits am 2. Weihnachtsfeiertag in der St. Michaelskirche statt. 

Weiterlesen

Drucken

Nachruf Oswald Keller

Der Musikverein Neuweier e.V. trauert um seinen Ehrenmusiker Oswald Keller.
2013 Oswald Keller 72Am Tage seines 86. Geburtstages ist er friedlich eingeschlafen. Oswald spielte von 1951 bis 2013 die Posaune in unserer Musikkapelle und war für viele nachfolgende Musiker und Musikerinnen Kamerad und Vorbild zugleich. Als begabter Handwerker war er bei unzähligen Festen und Veranstaltungen eine große Stütze unseres Vereins. Mit ihm verlieren wir einen engagierten, vorbildlichen Musikkameraden der immer verlässlich für unsere Musikkapelle da war.
Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Anita und allen Familienangehörigen. Wir wünschen viel Kraft in dieser Zeit der Trauer und des Begreifens und hoffen, dass die Trauer bald zu liebevoller Erinnerung wird.

Drucken

Fasching 2022

...doch etwas närrisch in Neuweier

20220129 Narrenbaum stellen 400

Närrisches Flair hat das Dorfzentrum in Neuweier mit dem Premieren-Narrenbaum der Gugge ma mol Mussi und der Mauerberghexen bekommen.

Bildquelle: BT / Nickweiler

Presse:BT vom 31.01.2022

Drucken

Weihnachtliche Einstimmung

Es hatte teilweise schon etwas mystisches, unser gestriges Weihnachtsspiel durch Neuweier. Als Ersatz für das ausgefallene Weihnachtskonzert im Schlosshof haben wir uns vorgenommen, mit einem Streifzug durch das Dorf, die Bewohner musikalisch auf Weihnachten einzustimmen. An unserer 1. Station vor der Kirche erwarteten uns schon eine stattliche Anzahl an Zuhörer, die sich teilweise ihre Hände am mitgebrachten Glühwein wärmten. Die Temperaturen waren ja sportlich niedrig, was das Musizieren durchaus zu einer Herausforderung machte. Die Schlagzeuger waren zünftig auf einem Traktor mit weihnachtlich geschmücktem Anhänger verladen.


Die Presse - BT vom 23.12.2021

Weiterlesen

Drucken

Spende BBBANK

...eine großzügige Spende konnte am 25.11.2021 Michael Oser, Vorsitzender des Musikvereins, von Rafael Hoffmann von der BBBANK Baden-Baden in Empfang nehmen. Aus dem Förderprogramm der Bank, mit dem bundesweit Projekte aus den Bereichen Bildung, Sport, Kunst und Kultur, Wissenschaft und sonstigen Bereichen unterstützt werden, überreichte Herr Hoffmann einen Scheck mit 3.000 €. Das Geld kommt der Ausbildung unserer Jungmusiker*innen, sowie dem Instrumentenkauf zugute. Gerade in der momentanen, veranstaltungsarmen Corona-Pandemie ein Projekt zur rechten Zeit. Ein herzliches Dankeschön an die BBBANK für diese schöne Geste.

Drucken

Christine & Andy haben sich getraut...

Andy Christine Hochzeit...und die Gugge ma mol Mussi sowie die Musikkapelle konnten heute diesen Schritt in Steinbach musikalisch untermalen. Beide sind in beiden Gruppierungen musikalisch aktiv. Wir wünschen dem jungen Brautpaar einen erfolgreichen Start in das Eheleben und gratulieren ganz herzlich.

Drucken

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Mit dem Besuch unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.