• 1

Logo Musikverein

Nachruf Alois Keller

 Mit großer Trauer haben wir den Tod unseres Ehrenmitgliedes
20130207 Keller Alois 90 Geb
Alois Keller

 

vernommen, der am 3. Oktober im Alter von 97 Jahren verstorben ist.
Alois Keller kam 1937 bereits als Jugendlicher im Alter von 14 Jahren zur Musikkapelle Neuweier. Bald nach dem Krieg übernahm er im Musikverein Verantwortung, in dem er von 1951 – 1955 die Funktion des
2. Vorsitzenden und von 1955 – 1959 die Funktion des 1. Vorsitzenden ausübte. Ab 1963 konnte der Musikverein Alois Keller für weitere 20 Jahren für das Amt des aktiven Beisitzers gewinnen.
Auch als aktiver Musiker war Alois Gewissenhaft, Vorbild und Kamerad, bis 1987 spielte er im Orchester die Tuba. Für sein großes Engagement und seine langjährige Mitgliedschaft wurde Alois Keller 1987 zum Ehrenmitglied ernannt. Auch nach dem Ende seiner Zeit als aktiver Musiker, war Alois dem Musikverein treu verbunden.

Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Musikverein Neuweier e.V.

Michael Oser

Vorsitzender

Drucken

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Mit dem Besuch unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.