Ungewöhnliche Klänge um 7:00 Uhr am Sonntagmorgen...
MaiweckenDie Blasmusik spielte zum Wecken auf, ein ganz und gar traditionelles Ereignis, das immer am 1. Mai stattfindet. Wegen Corona hat das ganze 2020 als Autokorso stattgefunden, 2021 wurde das Ereignis gänzlich abgesagt und dieses Jahr durften wir wieder ohne Einschränkungen dieser Tradition nachgehen.

Treffpunkt Schule, das Wetter spielte mit und so konnte die musikalische Tour durch den Ort in Angriff genommen werden. Auf der Straße in Marschformation mit alten Liedermärschen und an den "Haltestellen" auch die eine oder andere schöne Polka. Ja, diese Haltestellen haben es in sich, hier wird durch Fans, Freunde und Gönner das eine oder andere Getränk ausgeschenkt, manche tischen ein tolles Buffet auf und wieder andere sorgen für einen grandiosen Abschluss der musikalischen Tagestour.  Hier kann man nur sagen, Hut ab für diese tolle Unterstützung und ein ganz großes Dankeschön an alle die sich hier eingebracht haben. Uns Musiker hat es wieder einen riesen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Mal.