Logo Uniform 200

 Baden-Baden Neuweier

webmaster@musikverein-neuweier.de

Mo-So 24/7


Login

Apfelweg 5, 76534 Baden-Baden info@musikverein-neuweier.de

Abschiedskonzert

Alexander Wurz

Nachlese

Weihnachtliche Einstimmung

Es hatte teilweise schon etwas mystisches, unser gestriges Weihnachtsspiel durch Neuweier. Als Ersatz für das ausgefallene Weihnachtskonzert im Schlosshof haben wir uns vorgenommen, mit einem Streifzug durch das Dorf, die Bewohner musikalisch auf Weihnachten einzustimmen. An unserer 1. Station vor der Kirche erwarteten uns schon eine stattliche Anzahl an Zuhörer, die sich teilweise ihre Hände am mitgebrachten Glühwein wärmten. Die Temperaturen waren ja sportlich niedrig, was das Musizieren durchaus zu einer Herausforderung machte. Die Schlagzeuger waren zünftig auf einem Traktor mit weihnachtlich geschmücktem Anhänger verladen.

    Mit einer bunten Mischung an weihnachtlichen Weisen wie, GLORIA IN EXCELSIS DEO, LAST CHRISTMAS, WINTER WONDERLAND, FELIZ NAVIDAD, aber auch traditioneller Lieder konnten wir unsere Zuhörer begeistern. Nach diesem Auftakt zogen wir weiter durch das Dorf, um vor mehr oder auch weniger Zuhörer unser Bestes zu geben. Mittlerweile zog der Nebel auf, es wurde immer kälter und es gab erste Ausfälle von Instrumenten, weil die Ventile einfroren. So waren doch alle froh, als das letzte Lied verklungen war und wir zu einem Glühwein in unser Probelokal eingeladen wurden. Hier war auch gut zu sehen, wie das Zwiebelschalenprinzip beim Einkleiden der Musiker*innen beherzigt wurde. aber gegen kalte Füße ist man eben machtlos ..., hoffen wir, dass wir nächstes Jahr wieder unser traditionelles Weihnachtskonzert abhalten können.

    Projekt HaLT

    LOGO HaLT

     

     

    Wir sind durch das Projekt HaLT als jugendreundlicher Verein zertifiziert.

    Über uns

    Wir sind eine Blasmusikkapelle aus Neuweier, im schönen Baden-Badener Rebland.
    Wir spielen gerne traditionelle und moderne Blasmusik. Seit September haben wir einen neuen Dirgenten und bereiten uns auf die sommerlichen Auftritte vor.

    News

    Die ersten Auftritte mit unserem neuen Dirigenten Young-Guk Lee haben stattgefunden und guten Zuspruch gefunden.


    Am 7. Januar hat unser unser erster Auftritt im Neuen Jahr stattgefunden. Wir durften den ökumenisch-kommunalen Neujahrsempfang in der Turn- und Festhalle in Neuweier musikalisch begleiten.

    Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Mit dem Besuch unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.