Abschiedskonzert

Alexander Wurz

Nachlese

Abschiedskonzert von Alexander Wurz mit den Oberbrucher Dorfmusikanten

Nach knapp 10 Jahren Zusammenarbeit trennen sich die Wege der Oberbucher Dorfmusikanten und ihres Dirigenten Alexander Wurz. Die berufliche Weiterentwicklung und eine Vielzahl an Engagements sind die Ursache für diese Trennung.

Mit einem fulminanten Konzert auf dem Oberbrucher Dorfplatz konnten die Musiker zahlreiche Zuhörer überaus begeistern. Ein stimmungsvolles und ideenreiches Ambiente sorgten für den entsprechenden Hintergrund.

Mit dem begeisternden Solostück "My Way" auf der Posaune verabschiedete sich Alex von "Seinen Oberbruchern". Ein glanzvoller, aber doch auch schmerzlicher Abend in Oberbruch.

Presse: BNN vom 27.06.2022

Projekt HaLT

LOGO HaLT

Wir sind durch das Projekt HaLT als jugendreundlicher Verein zertifiziert.

Wir sind eine Blasmusikkapelle aus Neuweier, im schönen Baden-Badener Rebland.
Wir spielen gerne traditionelle und moderne Blasmusik. Seit September haben wir einen neuen Dirgenten und bereiten uns auf die sommerlichen Auftritte vor.

News

Die ersten Auftritte mit unserem neuen Dirigenten Young-Guk Lee haben stattgefunden und guten Zuspruch gefunden.

Am 7. Januar hat unser unser erster Auftritt im Neuen Jahr stattgefunden. Wir durften den ökumenisch-kommunalen Neujahrsempfang in der Turn- und Festhalle in Neuweier musikalisch begleiten.