• 1

Logo Musikverein

Plakat Hock FreilichtbühneTraditionell hat der Musikverein bis 2015 jährlich ein Fest über ein Wochenende beim Michaelsheim durchgeführt. Früher unter dem Namen Rebenblütenfest, Musik- und Weinfest und später dann einfach Sommerfest. Der Arbeitsaufwand wurde immer mehr, das Personal weniger und die wirtschaftlichen Ergebnisse immer magerer. Aufgrund dessen haben sich die Verantwortllichen entschieden, die Einnahmen des Vereins mit den Hock`s an der Trott zu verbessern. Das Konzept ging auf und wir durften in den zurückliegenden Jahren gut besuchte, unterhaltsame Hock`s mit ausgezeichneter Blasmusik befreundeter Musikvereine verzeichnen.

Leider konnten wir Coronabedingt die beiden letzten Jahre keine Hock`s durchführen. Das war bitter, aber leider nicht zu ändern, die Gesundheit unserer Mitmenschen geht vor.

Dieses Jahr machte uns der Terminkalender einen Strich durch die Rechnung, da überall Nachholbedarf an Festen und Aktivitäten herrscht, war es schlichtweg nicht möglich einen passenden Termin zu finden.

Wir sind aber zuversichtlich, dass wir uns im nächsten Jahr bei einem Hock wiedersehen..

Unsere Ansprechpartner

• 1