Abschiedskonzert

Alexander Wurz

Nachlese

Landfrauentag in Neuweier

Landfrauentag SymbolRiesenansturm zum 40 jährigen der regionalen Landfrauen - Musikkapelle unterhält die Gäste über die Mittagszeit

Einen Riesenansturm verzeichneten die Landfrauen der Region mit ihrem Markt am heutigen Sonntag. Bei strahlendem Herbstwetter strömten schon um 10:00 Uhr die Besucher auf das Gelände des Weinhauses auf dem die Landfrauen mit allerlei Produkten vertreten waren. Ob Kunsthandwerk, oder Lebensmittel aus dem regionalen Anbau, alles war in der unterschiedlichsten Intensität vertreten. Gerne haben wir die Landfrauen und ihre vielen Besucher über die Mittagszeit mit einem bunten Melodienstrauß unterhalten.

Projekt HaLT

LOGO HaLT

Wir sind durch das Projekt HaLT als jugendreundlicher Verein zertifiziert.

Wir sind eine Blasmusikkapelle aus Neuweier, im schönen Baden-Badener Rebland.
Wir spielen gerne traditionelle und moderne Blasmusik. Seit September haben wir einen neuen Dirgenten und sind nun in der Eingewöhnungsphase.

News

Die ersten Auftritte mit unserem neuen Dirigenten Young-Guk Lee haben stattgefunden und guten Zuspruch gefunden.

Am 7. Januar hat unser unser erster Auftritt im Neuen Jahr stattgefunden. Wir durften den ökumenisch-kommunalen Neujahrsempfang in der Turn- und Festhalle in Neuweier musikalisch begleiten.