20200503 Gartenkonzert 1aGartenkonzert mit Distanz

Eine schöne Abwechslung für die Bewohner der Seniorenwohnanlage „Im Grün“ in Bühl fand am sonnigen Sonntagnachmittag, 03.05.2020 statt. Nach vielen Wochen der Kontaktbeschränkung waren die Bewohner der Wohnanlage, die vom DRK pflegerisch und hauswirtschaftlich betreut wird, überglücklich, als ein spontanes Konzert angekündigt wurde. Nicole Maier, Stellvertretende Pflegedienstleitung des DRK-Kreisverbandes Bühl-Achern freut sich, dass der Gedanke, ein kleines Highlight für die Bewohner zu organisieren aus dem Pflegeteam an sie herangetragen wurde.

Über einen privaten Kontakt fand sich ein Kreis von Musikern aus dem Musikverein Neuweier zusammen, die sehr gerne bereit waren, den älteren Damen und Herren mit Livemusik, eine Freude zu bereiten. Auf dem sonnigen Rasen im Innenhof konnten sich die Musiker mit dem erforderlichen Abstand zueinander platzieren und sich über ein begeistertes Publikum freuen, das von den einzelnen Balkonen der Seniorenwohnungen zusehen und die Lieder genießen konnte. Viele der Senioren konnten sich an die Lieder erinnern und klatschten begeistert mit und man schaute in viele strahlende Gesichter.

Nicole Maier bedankte sich ganz herzlich bei den Musikern für den tollen Einsatz in dieser ungewöhnlichen Situation und erhielt viel Lob für die Aktion von den Bewohnern. Bestimmt wird ihnen dieses Stündchen Musik im Garten noch lange eine schöne Erinnerung bleiben.

Presse: BT vom 05.05.2020